Julia Franz

Blockflöte

Dass Blockflöte weit mehr als ein langweiliges Anfängerinstrument ist, welches schnellstmöglich durch ein „richtiges“ Instrument ersetzt  werden sollte, habe  ich seit meinem  ersten eigenen Blockflötenunterricht über die Jahre hinweg durch und durch erfahren.


Mittlerweile habe ich ein komplettes Musikstudium mit Blockflöte als Hauptfach abgeschlossen (pädagogisches Diplom, Universität der Künste Berlin, 2009) und setzte sogar noch ein Aufbaustudium obendrauf (künstlerische Diplom, UdK Berlin, 2011).


Doch auch die Lehrerseite im Unterrichtsgeschehen durfte ich über all die Jahre kennenlernen: Seit 2006 unterrichte ich Blockflöte an der privaten Musikschule Bertheau & Morgenstern in Potsdam, 2011 kam mit der Musikschule Tempelhof-Schöneberg die erste öffentliche Musikschule in meinen Berufsalltag und 2013 kam noch die Musikschule Mitte dazu.


Meine Schüler sind im Alter von 6 – 74 Jahren und jede Altersstufe hat etwas für sich. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zusätzlich zum Einzelunterricht im Duo, Trio oder Quartett zu spielen, macht der Blockflötenunterricht allen Beteiligten gleich noch mehr Spaß.


Alles in allem ist es mein Ziel, dass meine Schüler jede Menge Freude und viele eingehende musikalische Erlebnisse über den Blockflötenunterricht vermittelt bekommen.

Kontakt

E-Mail
Tel.: 030/54811100


Zurück


unverbindliche Anmeldung | Preise  | Unterrichtsvertrag