Silke Fell

Gitarre

Gitarre (E - , Akustik - , Halbakustik-)
Gitarrenunterricht ∙ Bandcoaching
Neben meiner Tätigkeit als Gitarristin, gebe ich auch sehr gerne im Gitarrenunterricht meine Begeisterung, meine Fähigkeiten und mein Wissen als Musikerin und Gitarristin weiter.
Mein Schwerpunkt im Unterricht:
Musik und Gitarre spielen soll Spaß machen !
Ich unterrichte seit vielen Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene, AnfängerInnen und Fortgeschrittene und stelle mich individuell auf deren musikalischen Wünsche ein.
Jeder Mensch lernt anders. Dem trage ich gerne Rechnung.

Im Unterricht können viele Themen behandelt werden:
Liedbegleitung, verschiedene Musikstile, schöne Stücke lernen, Solospiel und Improvisation, Comping, harmonische Zusammenhänge, Unterschiede der verschiedenen Stile bzgl. ChordVoicings, Rhythmus, Phrasierung, …
Ich bespreche Sounds, sowohl betreffend die Gitarre als auch Amps und Effekte.

Darüber hinaus lehre ich auch gerne Grundlagen der Musik, Musiktheorie – vom Noten lesen bis zum Quintenzirkel - Harmonielehre, Gehörbildung, Blattspiel, Jazztheorie bzw. Moderne Musiklehre, Analyse von Stücken, Komposition und Arrangement, Bühnenpräsentation,…..

Ich arbeite mit allen möglichen Effekten und Medien vom Looper bis zum Computer von Finale bis Cubase.

Ich bin außerdem Coach für Gitarre und Band im Projekt Bandklasse für Erwachsene.

Meine Schwerpunkte in der Musik:
Ich spiele und unterrichte verschiedene Musikstile:
• Weltmusik - Flamenco, Bossa Nova, Tango
• Swing, Gypsyswing, Jazz, Blues
• Funk, Rock und Pop

…. und somit spiele ich auch verschiedene Gitarren.
Zu meiner Ausstattung gehören u.a. eine E-Gitarre, eine Flamencogitarre, eine Bossa-Nova-Gitarre, eine Gypsygitarre und eine Jazzgitarre.
Wer mit einer bestimmten Stilistik anfängt, braucht nicht gleich die passende Gitarre dazu. Die normale Akustik- bzw. E-Gitarre tut es auch. Wer sich spezialisieren will, muss dann schon mal darüber nachdenken. Hierbei kann ich bei Bedarf gerne helfen.


Mein beruflicher Werdegang
Gast - Gitarristin bei div. Bands, vom Funk über Rock bis zur Bigband,
Musical „Heisse Zeiten“, Gitarrenfestival „guitars’n’ roses“, Tournee mit Herman van Veen, Tourneen weltweit, etc.
Aktuell
Solokonzerte
Swingband Les Belles du Swing (www.les-belles-du-swing.de)
Latinband bethree (www.bethree.de)
Diplom-Pädagogin
Gaststudium Hanns Eisler – Hochschule für Musik Berlin
Masterclass Gerardo Nunez – Flamenco
Masterclass Joscho Stephan – Gypsyswing
Jazzgitarre bei Carl Schloz, Claus Rückbeil, Manfred Dierkes, Deidre Cartwright
Bossa Nova Gitarre bei Guilherme Kastrup

Kontakt

Telefon: +49 179 523 34 64

Mail

Webseite: www.gitarristin.com


Zurück


unverbindliche Anmeldung | Preise  | Unterrichtsvertrag